Antibiotika bei Talgdrüsenentfernung?

Hallo,
ich habe eine Talgdrüse am Nacken die in 2 Wochen entfernt werden soll. Jetzt hat mir der Arzt 2 Wochen Antibiotika verschrieben. Ich finde das total übertrieben, da ich auch sonst nie Antibiotika nehme. Da es sich auch nur um einen kleinen Eingriff, der totale Routine ist handelt, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Antworten (1)
Der Arzt wird es wissen

In einem Laienforum wird wohl niemand deinem Arzt widersprechen.

Bedenke aber: Du hattest eine Entzündung im Nacken und jetzt eine noch nicht verheilte Wunde. Der Weg zum Rückenmark oder Gehirn ist für Krankheitserreger nicht weit. Wäre eine kleine "Straßensperre" da nicht sinnvoll?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema