Wirkt Penicillin auch, wenn man davon Durchfall bekommt?

Seit zwei Tagen nehme ich Penicillin ein und habe seitdem Durchfall. Nun frage ich mich, ob das die Wirkung beeinträchtigen könnte. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals schonmal vorab. Gruß, Keichilei

Antworten (2)

Du darfst die Antibiotika nicht absetzen, auch nicht, wenn du davon Durchfall bekommst, was häufig der Fall ist. Du musst sie bis zur letzten Tablette schlucken.

Ich glaube nicht, dass die Wirkung des Penicillins durch den Durchfall wesentlich beeinträchtigt wird. Aber Durchfall muss auch nicht sein, wenn man sich zu den Antibiotika auch gleich entsprechende Tabletten verschreiben lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema