Aus welchem Grund sollte man während Antiotibiotika-Einnahme keinen Alkohol trinken?

Ich habe eine heftige Blasenentzündung und mein Doc hat mir heute erstmals Antibiotika verschrieben. Dabei meinte er, ich dürfe während der Einnahme keinen Alkohol trinken. Was ist der Grund dafür und könnte ich sofort nach Beendigung der Einnahme wieder ein Glas Wein trinken oder besser damit noch einige Tage warten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Mizzy

Antworten (2)

Klar, Alkohol ist ein nogo in verbindung mit Antibiotika.

Antibiotikum und Alkohol

Bei der Einnahme von Antibiotikum sollte man grundsätzlich auf Alkohol verzichten. Die Wirkstoffe der Medikamente können unter Alkohol nicht richtig wirken -das gilt auch für nur ein Glas Wein oder Bier-. Außerdem kann es in Ausnahmefällen zu unangenehmen Schockreaktionen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema