Welche Folgen hat es, wenn man Alkohol während Antibiotika-Einnahme trinkt?

Ich muß 2 Wochen Antibiotika einnehmen. Eine Woche ist rum und es geht mir wieder besser. Deshalb möchte ich auch gerne auf eine Party bei Freunden am Samstag gehen. Wahrscheinlich werde ich dort wie immer ein wenig Sekt trinken. Kann das irgendwelche negativen Folgen haben? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Asterix

Antworten (2)

Naja, harte Nebenwirkungen werden es wohl nicht sein, wenn die letzte Tablette am Vortag eingenommen wurde. Allerdings würde ich es nicht übertreiben. Ein oder zwei Gläser Sekt sind schon okay. :)

Die Wirkung des Antibiotika wird man sicher noch spüren. Es geht dabei lediglich darum, dass man während (oder auch unmittelbar nach) der Einnahme von Antibiotika schneller betrunken ist, wenn man Alkohol trinkt. Da muss man eben mehr aufpassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema