Kann man trotz Antibiotikum Sport im Fitnesstudio machen?

Hallo. Ich habe eine Entzündung im Körper weshalb ich Antibiotikum einnehmen muss. Ich bin aber momentan total im Sportfieber und möchte das ungerne abbrechen oder einschlafen lassen. Daher meine Frage, ob ich trotz des Antibiotikums Sport treiben darf? Was meint ihr dazu? Und wie sieht das mit der Entzündung aus. Tut ihr das gut?

Antworten (2)
Sport während Antibiotikum-Einnahme

Generell sollte man während der Einnahme von Antibiotikum auf sportliche Betätigung verzichten. Bei Fieber sowieso!
Leichtes Joggen ist vielleicht noch ungefährlich, aber das normale Kraft- oder Ausdauertraining durchzuziehen kann lebensgefährlich werden.
Ich würde erst nach der letzten Antibiotika-Einnahme wieder mit Sport anfangen.

Moderator
@ siba1

Hmmm .., ich glaube nicht, das es gut wäre, wenn du trotz Antibiotikum Sport im Fitnesstudio machen würdest.
Du bist krank und musst ein Antibiotikum nehmen, da ist es bestimmt nicht gut, wenn du im Fitnessstudio trainirien würdest.
Am Besten fragst du deinen Arzt, wann du wieder ins Fitnessstudio gehen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema