Tritt sofort nach Einnahme von Antibiotika die positive Wirkung ein?

Ich habe mir eine blöde Bronchitis eingefangen und mein Doc hat mir erstmals Antibiotika verschrieben. Wie schnell wirkt das denn? Kann ich praktische sofort nach Einnahme mit Linderung rechnen oder wie lange dauert das? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Maxinaddl

Antworten (3)

Nur zur Sicherheit: Man muss das verschriebene Antibiotikum unbedingt bis zum Ende einnehmen und darf es keinesfalls einfach absetzen, weil es nach eigener Einschätzung eh nichts bringt.

Das hängt davon ab, welches Antibiotikum du bekommen hast. Aber normalerweise merkt man nicht sofort eine Besserung, sondern erst nach einigen Tagen oder gar Wochen.

Moderator
@maxinaddl

Nein, so schnell geht das nicht. Das dauert seine Zeit und vielleicht wirkt das Antibiotikum auch gar nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema