Wieviele Antibiotika kann man im Jahr durchschnittlich nehmen?

Ich frage mich, wieviele Antibiotika, oder wie oft man das im Jahr maximal zu sich nehmen sollte. Also von den lebensgefährlichen Krankheiten mal abgesehen. Ab wann kann es für den Körper eine zu starke Belastung sein?
Mit freundlichen Grüßen
Pilatus

Antworten (1)
Moderator
@ Pilatus

Antibiotika sollte man nur nehmen, wenn es wirklich sein muss und nicht bis zu einer "maximalen Menge" pro Jahr.
Wenn man zu oft Antibiotika nimmt, dann werden die "Keime" irgendwann resistent, das ist dann gar nicht gut.
Das habe ich gerade noch im I-Net gelesen, war ein Beitrag von GMX und Spiegel-Online.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema