Immunschwäche durch häufiges Einnehmen von Antibiotika?

Seit einigen Jahren bin ich häufig krank und mein Doc verschreibt mir fast nur Antibiotika. Die Linderung tritt zwar auch dadurch schnell ein, aber sobald der nächste Virus winkt, bin ich wieder dabei. Mein Immunsystem scheint total geschwächt zu sein. Kann das an der häufigen (fast monatlichen) Einnahme von Antibiotika liegen? Was meint ihr? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Pinklady

Antworten (2)

Bei ständig auftretenden Virusinfektionen ist es ratsam sich von einem Facharzt untersuchen zu lassen. Eine gesunde Ernährung, viel Trinken und Bewegung an der frischen Luft sind ebenfalls vorbeugend um nicht ständig krank zu werden.

Antibiotika

Das häufige Einnehmen von Antibiotika schwächt das Immunsystem. Die natürliche Abwehrfunktion wird druch Antibiotika unterdrückt. Man sollte versuchen, Virusinfekte mit natürlichen Hausmitteln zu bekämpfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema