Welche Speisen darf ich bei Einnahme von Antibiotika nicht essen?

Ich muß morgens und abends Antibiotika zu mir nehmen. Milchprodukte darf ich nicht zu mir nehmen, aber wie sieht es mit anderen Produkten aus? Gibt es da eine Aufstellung, die mir die Auswahl erleichtert? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Gretelchen

Antworten (1)
Alkohol und Koffein...

Dass Alkohol bei Medikamenteneinnahme tabu ist, dürfte klar sein. Aber davon abgesehen soll man bei Antibiotika-Einnahme wohl wenn möglich Kaffee und sonstige koffeinhaltigen Getränke meiden, da das Koffein in der Zeit vom Körper nicht so gut abgebaut wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema