Ich vertrage das Antibiotika nicht,darf ich es einfach absetzen?

Ich muß das 3-Tage Antibiotika"Azithromycin"einnehem.Schon bei der ersten Einnahme bekam ich Durchfall.Nach der zweiten Tablette schon wieder.Ausserdem verspüre ich eine starke Übelkeit.Darf ich es einfach absetzen, oder muß ich es trotz der Nebenwirkungen weiternehmen?Was ratet ihr mir?

Antworten (6)
Rzt

Rücksprache mit dem Arzt !!!

Durchfall ist nicht selten

Dass Übelkeit und Durchfall auftreten ist bei der Einnahme von Antibiotika nicht selten. Trotzdem sollte man mit dem Arzt reden und nach Alternativen suchen.

Drei TAge überlebt man schon

Na ja, schön ist das nicht, aber andererseits: Was sind schon drei Tage? Das geht schon noch vorbei.....

Unbedingt weiter einnehmen!!!

Auf keinen Fall darf man ein Antibiotikum einfach absetzen, wenn man mit der Einnahme angefangen hat. Sonst besteht die Gefahr, dass sich Bakterien im Körper einnisten, die dann resistent sind gegen Antibiotika. Also unbedingt bis zum Ende einnehmen, aber trotzdem den Arzt davon unterrichten, dass starke Nebenwirkungen auftreten.

Moderator
@ magum

Da hat "goldhaserl" recht, gehe zum Arzt und sage ihm, dass du das nicht verträgst, einfach so absetzen darfst du das nicht.

Antibiotika

@magum
Es hat sicher einen Grund warum du das Antibiotikum nehmen musst.Wenn du es nicht verträgst dann geh zum Arzt er wird dir etwas anderes geben.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema