Muß Antibiotikum trotz heftiger Nebenwirkungen weiter genommen werden?

Ich muß erstmals in meinem Leben Antibiotika zu mir nehmen. Kurz nach der ersten Einnahme wurde es mir ziemlich Übel und starke Kopfschmerzen traten auf. Ich fühle mich hundeelend. Noch weitere 4 Tage soll ich das Zeug nehmen. Kann ich jetzt einfach die Einnahme absetzen oder muß ich jetzt da durch? Danke für euere Infos. Gruß, Sandra

Antworten (3)

Ich würde dir raten, deinen Arzt zu kontaktieren und ihm von den heftigen Nebenwirkungen zu erzählen. Vielleicht kann er dir ein anderes, besser verträgliches Antibiotikum verschreiben. Die Behandlung auf eigene Faust abbrechen würde ich auf gar keinen Fall

Manche Medikamente verträgt man eben nicht. Antibiotikas sind halt auch starke Medis, wenn der Körper vielleicht sogar allergisch darauf reagiert, sollte man das sofort und unabdingbar absetzen.

Antibiotikum

Ein Antibiotikum sollte man schon so lange einnehmen, wie es der Arzt verordnet hat. Aber wenn man meint, es geht einem nicht so gut oder es wird einem schlecht oder irgendwie komisch, sollte man das schon absetzen und mit dem Arzt sprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema