Wie viel Zeit sollte bei der Einnahme von Milchprodukten und Antibiotika dazwischen liegen?

Hi,
ich muss Antibiotika nehmen und bin Vegetarierin, d.h. ich ernähre mich hauptsächlich von Milchprodukten. Ich habe gelesen man darf Antibiotikum und Milchprodukte nicht zeitgleich zu sich nehmen, weil es an Wirkung verliert. Aber wie viel Zeit muss dazwischen liegen? Ist es besser vor der Antibiotikum einnahme Milchprodukte zu essen oder dannach?

Antworten (1)
Antibiotika und Milch

Milch blockiert die Wirksamkeit von Antibiotika und ich empfehle circa spätestens zwei Stunden vor und nach der Einnahme wieder Milch zu trinken. Unmittelbar vor und nach der Einnahme sollte man viel Wasser trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema