Wann sollte man die Antibabypille am besten einnehmen - morgens oder abends?

Hallo allerseits. Ich war mit meiner 14 Jährigen Tochter nun das erste Mal bei einer Frauenärztin und sie hat die Antibabypille verschrieben bekommen. Ich selbst habe sie nie eingenommen, kenne mich deshalb auch nicht so gut aus damit. Was wir vergessen haben zu fragen ist, wann sie die Pille am besten und sinnigsten einnehmen soll. Ist das egal ob morgens, mittags oder abends? Einen lieben Gruß

Antworten (4)
Einnahmezeiten

Ich würde sie auch eher morgens einnehmen, da ist die Verträglichkeit wirklich besser. Aber die gleiche Tageszeit ist an sich der entscheidende Faktor!

Manchen Mädchen und Frauen passt es besser, die Pille morgens einzunehmen, weil abends manchmal Kopfschmerzen evozieren können.

Also zur Einnahme: Am bestenregelmäßig, das stimmt. Man sollte generell darauf achten, dass man die Pille innerhalb von 3h Pufferzeit einnimmt, ansonsten muss man zusätzlich anderweitig verhüten. LG

Egal

Solange die Einnahmeabstände regelmäßig sind, ist es egal ob abends oder morgens. Allerdings ist morgens gleich nach dem Aufstehen meiner Meinung nach eine gute Variante. Abends ist man manchmal länger unterwegs und vergisst es dann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema