Hilfe, ich bin glaube ich schwanger und das trotz Pille

Ich hatte letzten Monat eine Woche Erbrechen und auch Durchfall! Ihr kennt die Männer, mein Freund konnte nicht auf Sex verzichten. Jetzt bin ich wahrscheinlich Schwanger und das trotz Pille. Die Pille wirkt anscheinend bei Erbrechen und Übelkeit nicht oder kann das nicht sein?
Engelchen

Antworten (2)
Schwanger trotz Pille durch Erbrechen und Durchfall

Wenn du dich kurz nach Einnahme der Pille übergeben hast, dann wird die Pille nicht gewirkt haben. Ich glaube, dass so circa vier Stunden mindestens dazwischen liegen müssten. Wenn sowas passiert, solltest du auf jeden Fall zusätzlich (Kondom, ..) verhüten.

Moderator
@Engel

Richtig bei Erbrechen und Durchfall ist die Wirkung der Pille nicht mehr gewährleistest. Abgesehen davon kannst du immer schwanger werden, wenn du Sex hast. Ein hundertprozentiges Verhütungsmittel, außer die Keuschheit gibt es nicht, sogar bei Sterilisation gibt es Fehler.

Wenn du die Vermutung hast schwanger zu sein, dann bringt dir nur ein Schwangerschaftstest Klärung. Am besten lässt du das gleich beim Frauenarzt machen, der kostet auch nicht mehr als in der Apotheke und du kannst absolut sicher sein, dass das Ergebnis stimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema