Schwanger werden nach der Pille: Wie lange hält der Schutz?

Hallo alle zusammen. Ich nehme die Pille schon seit geraumer Zeit, würde mal schätzen so in etwa 3-4 Jahre und habe nun von einer Freundin gehört, dass ihr Frauenarzt meinte, wenn man die Pille lange nimmt hat man auch nach absetzen der Pille noch einen gewissen Schutz. Hieße, auch das Kinder kriegen direkt danach wäre schwieriger. Stimmt das? Hat man trotz absetzen immer noch Schutz? Und wenn, wie lange?

Antworten (1)
Moderator
@ladybird

Ich denke nicht, dass man diese Frage so pauschal beantworten kann. Das solltest du am besten mit deiner Frauenärztin besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema