Hilfe !! Brauche dringend Rat -Pille valette

Hallo ihr lieben!
Also ich habe in der 1. Woche meine Pille vergessen. Deswegen musste ichbjs den Rest der blisterpackung mit Kondom zusätzlich verhüten und nach der Regelblutung habe ich wieder vollen Schutz ABER ich habe am vorletzten Tag meiner blisterpackung magendarmgrippe bekommen und auch 3 Tage Medikamente dagegen genommen, aber kein Antibiotikum. Es heißt ja das Medikamente gegen magendarm 7-10 Tage die Pille süßer Kraft setzen. Jetzt bin ich also sie ersten 3 Tage noch nicht geschützt. meine erste Frage ist ist das das gleiche als würde ich die Pille in der ersten Woche vergessen sodass ich den ganzen Monat keinen Schutz habe ?? Und zweite Frage hab ich nach der Regelblutung überhaupt wieder ganz normal Schutz, wenn ich magendarm hatte, weil ich denke zwar das ich drauf geachtet habe dass die Pille 5 Std drin war, bin mir aber nicht 100% sicher :S
Bitte helft mir !!
Lg, maryyy

Antworten (3)
Moderator
@Mary

Hmmm... das ist eine gute Frage. Ich würde sagen nein, zumindest halte ich das so. Sicher kann ich dir das nicht sagen. Was sagt denn die Packungsbeilage der Pille dazu, und beeinflusst das Medikament überhaupt die Wirkung der Pille? Wenn es das nicht tut ist alles OK. Das steht dann im Beipackzettel des Medikaments, bei Antibiotika steht das ja auch drin. Deshalb frage deinen Arzt, oder Apotheker.

Ehrlich ich mach das immer wenn ich solche Fragen habe. Der Vorteil: Es ist in fünf Minute geklärt und ich texte nicht tagelang im Internet rum, um ungesicherte Auskünfte in einem Laienforum zu erfragen.

Kurzfassung

Also meine Frage in Kurzfassung ist : wenn die pillenwirkung durch Medikamente vermindert wird, ob das dann genau die gleiche Auswirkung hat, als wenn ich die Pille über 12 Std vergessen würde, oder ob ich danach wiedr vollen Schutz habe? :)
Lg

Moderator
@Maryyy333

Hmmm... Ehrlichgesagt, kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. Das ist alles so wirr. Besprich das am besten mit deinem Arzt der dir das Medikament verschrieben hat bzw. geh in eine Apotheke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema