Rauchen und die Pille

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin. Ich wollte eigendlich nur eine Routineuntersuchung machen lassen. Doch meine Ärztin befragte mich nach meinem Befinden und ob ich noch rauchen würde. Natürlich rauche ich noch und brauche gleich ein neues Rezept für die Pille. Meine Ärztin war garnicht begeistert von der Kombination Rauchen und Pille. Sie meinte mein Körper hätte es schwer mit dieser "Doppelbelastung". Weiss jemand, was sie damit gemeint hat? Gruß SabineL

Antworten (2)
Schlaganfall, Thrombose, Embolie

Dir drohen im schlimmsten Fall Herz-Kreislauferkrankungen, Schlaganfall, Thrombosen usw.
Rede noch mal mit deiner Ärztin. Die hat dir die Frage nach dem Rauchen ja deshalb gestellt, weil sie dir die Pille eben nur dann guten Gewissens verschreiben kann, wenn du nicht mehr rauchst. Sonst wird sie dir wohl stattdessen zu einer Dreimonatsspritze raten.

Selbst wenn du nicht die Pille nehmen würdest, solltest du das Rauchen aufgeben. Denk doch mal an Lungenkrebs, oder auch, wie du durch Passivrauchen andere mit gefährdest.
Und zusammen mit der Pille erhöht sich durch Rauchen auch noch dien Schlaganfallrisiko um ein Mehrfaches.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema