Pillen-Ersteinnahme

Ich hätte mal eine frage. man soll ja am 1. zyklustage mit der pille beginnen. aber meine peridoe verzögert sich leider.. kann ich schon vorher mit der pille anfangen und welche auswirkungen hätte das
welche auswirkungen hätte es v.a. in bezug auf verhütung und zyklus?

Antworten (1)
Moderator
@LisaMauserl

Das steht schon in der Gebrauchsanweisung.

Mit dem ersten Tag der Regel beginnt dein neuer Zyklus. Deshalb sollst du die Pille genau an dem Tag nehmen um deinen Körper so schonend wie möglich an die Pilleneinnahme zu gewöhnen. Wenn du schon vorher anfängst, kann sich deine Periode weiter verzögern und es kann zu Unregelmäßigkeiten kommen. Warum willst du sie denn unbedingt vorher nehmen? Normalerweise setzt nach sieben Tagen die empfängnisverhütende Wirkung ein, egal wenn du damit anfängst. Das wird wie gesagt alles im Beipackzettel ausführlich beschrieben. Es kommt ja auch ganz auf die Pille an, die du nimmst. Auch da gibt es unterschiede.

Ich würde einfach noch warten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema