WICHTIGE Frage zu Bella Hexal 35

Hallo
habe die letzten 3 Jahre Yasminelle genommen und mir von einem Allgemeinmediziner im Urlaub die Bella Hexal 35 verschreiben lassen.
Habe am Mittwoch die letzte Yasminelle genommen und hätte somit am kommenden Donnerstag die neue Packung anfangen müssen.
Habe gestern meine Regel genommen & laut Packungsbeilage die erste Bella letzten Donnerstag nehmen sollen.
Habe aus lauter Angst sie nun heute genommen.
Völlig unüberlegt.
Habe ich nun einen ausreichenden Schutz?
Bitte um schnelle Antwort :)

Antworten (1)
Moderator
@Herzilein

Grundsätzlich gilt: Frage deinen Arzt oder Apotheker. Ich kapier nicht wirklich warum du dir das von einem Allgemeinmediziner hast aufschreiben lassen und warum du die Pille gewechselt hast. Er hätte dir doch sicher auch deine herkömmliche verschrieben. Es gilt im allgemeinen die 7-Tage-Regel das heißt du bist normalerweise nach dem siebten Tag der Einnahme geschützt. Die nächsten sieben Tage solltest du auf jeden Fall zusätzlich verhüten. So sollte das auch in der Packungsbeilage stehen. Hast du die gelesen? An deiner Stelle würde ich einfach bei meinem Arzt anrufen. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema