Haarausfall durch die Pille

Ich habe schon öfter gehört und gelesen, dass de Pille bei manchen Frauen zu Nebenwirkungen wie Haarausfall führen kann. Das fände ich gar nicht gut und das macht mir etwas Sorgen. Gibt es denn bestimmte Marken, die da mehr oder weniger riskant sind? Wovon hängt das ab, und habt ihr auch wegen eurer Pille Probleme mit Haarausfall?

Antworten (4)
Reaktionen auf die Anti-Baby-Pille

Da der Hormonhaushalt durch die Anti-Baby-Pille beeinflusst wird, kann es auch zu Haarausfall kommen. Aber das ist eher eine Ausnahme. Sollte man solche Nebenwirkungen feststellen, ist es gut, mit dem behandelnden Frauenarzt zu sprechen und auf eine andere Pille umsteigen.

Die Pille ist eine Hormonbombe!

Aber leicht unterschiedlich zusammen gesetzt.

Ausprobieren, mögliche Nebenwirkungen mit dem Arzt besprechen (auch Wechselwirkungen berücksichtigen) und gegebenenfalls wechseln.


Zur Info: meine Freundin/ heute Frau hat auch verschiedene Präparate probiert. Und selbst auf Pillen, die früher gut funktionierten, reagierte der Körper nach den (gewollten) Schwangerschaften anders.

Re

Das stimmt schon, ich hab haarausfall bekommen von der drei monats spritze und dem verhütungsstäbchen, wahrscheinlich weil da nru gestagen und kein östrogen drin ist. die meisten pillen haben aber beides, die sind dafür besser verträglich. es gibt auch welche die extra auf haut und haare abgestimmt sind, z.b valette. die ist ziemlich teuer, als import etwas billiger, aber es gibt sicher auch andere, frag einfach mal den frauenarzt.

Pille

Hallo,
also davon hab ich leider auch noch nichts gehört. Haarausfall kommt bei Frauen leider sehr oft vor!! Jedoch hängt es meistens mit dem Eisenmangel zusammen und nicht mit der EInnahme der pille! Ich hatte auch solche Probleme, hab es mir einem Haartonikum von Horvi damals wieder in den Griff bekommen! Falls du dich für die Pille interessierst würde ich dieses Thema einfach mit meiner Frauenärztin absprechen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema