Pille 2 Wochen nicht eingenommen

Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe nach meiner Monatsblutung meine Pille (Monostep) nicht eingenommen, weil mir meine Krankenkassenkarte gestohlen wurde. Nun habe ich mir wieder ein neues Rezept und wollte bei meiner nächsten Monatsblutung wieder mit der Pille einsetzen (d.h. ich hätte einen Monat keine Verhütung) Da ich zu dieser Zeit keinen Geschlechtsverkehr hatte war das für mich auch kein Problem. Nun habe ich jemanden kennengelernt, mit dem ich gerne schlafen würde.
Wäre es besser die Pille nun einfach wieder zu nehmen oder bis zu meiner nächsten Blutung zu warten? Bin ich genug geschützt wenn ich die Pille nun einfach nehme?
Mit freundlichen Grüßen
Susi

Antworten (1)
Abwarten & Tee trinken.

Hallö, wenn du sie zwei Wochen nihct genommen hast dürftest du ja noch gute 2 Wochen warten müssen bis du die pille ganz regulär wiede rnehmen kannst. würde lieber auf Sicherheit setzten und die Sache aussitzen. Oder das Risko von nur-kondom" eingehen. aber nicht wahllos die pille schlucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema