Wie unregelmäßig darf man die Pille nehmen?

Ich nehm die Pille erst seit 2 1/2 Wochen, aber das immer in nem Zeitraum von 20-23 Uhr. Was ich jetzt fragen will: Ist das zu unregelmäßig?
Bin Momentan noch Jungfrau un hätte mein erstes Mal gerne ohne mir Gedanken darum machen zu müssen, ob ich jetzt geschützt bin oder nicht.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar^^
Ich selbst denke nicht dass es groß was ausmacht, aber ich frage lieber nach bevor was passiert^^

Antworten (6)
Pilleneinnahme

Hallo Celia,
wenn du die Pille erst seit 2 1/2 Wochen nimmst, besteht noch kein wirksamer Schutz vor Schwangerschaft.
Du musst erst einen Pillenzyklus hinter dir haben, bevor die Pille sicher ist.
So wie du sie einnimmst ist so weit o.k. - es kommt nicht auf die Minute an.
Aber in der Packungsbeilage steht das alles genau beschrieben. Kommst du mit der nicht klar, kannst du auch deinen Apotheker fragen, der erklärt dir das auch.

Doch wie gesagt, wenn du den Verhütungsschutz jetzt benötigst, dann musst du auf Kondome zurückgreifen.
Wäre sowieso gescheit, es lauern noch mehr Gefahren auf dich, als nur eine ungewollte Schwangerschaft (Geschlechtskrankheiten, Aids).

Pass auf dich auf.

Liebe Grüße
Lalelulalu

Celia

Du macht dir wirklich zu viel Gedanken, aber dieses ist Gut. Es gibt keine Antwort auf deine Frage, wie genau du dir die Pille Einnehmen musst. Weiterhin kommt es auf die Stoffzusammensetzung deiner Pille an. Man sollte diese zur selben Zeit ungefähr Einnehmen. Auch deine Frauenärztin wird nicht eindeutig die Frage beantworten können. Die Empfehlung ist so um eine 1 Stunde. Nimm diese Angabe nicht als verbindliches Maß.

Ich meine damit Kompilationspillen z.B. zur Behandlung des Agnes. Diese Pillen verzeihen keine Fehler und sind sehr Umstritten. Ich bin mit Pille Schwanger geworden und habe diese nicht Unregelmäßig Eingenommen oder Vergessen.

Als Tipp, das du dir deswegen keine Sorgen machst, du machtes es grundsätzlich nur mit Kondom und nimmst die Pille. So habe ich es gemacht, wegen meiner Stoffweckselerkrankung. Nur einmal habe ich ohne Kondom gemacht und dort hat auch Ausgerechnet nicht die Pille Gewirkt

O.o

Ehm.. komplikationen weil ich sie abends einnehme?
davon habe ich noch nie was gehört, ha meine ärztin auch nichts von erwähnt und es steht auch nicht in der gebrauchsanweisung.
bisher sind auch keine komplikationen aufgetreten. nichtmal die typischen sachen, wie ne stärkere oder längere blutung oder sowas. ist bisher alles prima verlaufen.
ich will halt nur wissen wie genau man die pille nehmen muss damit sie 100%ig wirkt.
ich hab nämlich weniger lustnur aus dummheit schwaner zu werden
*sfz*
wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele gedanken darum. aber besser zu viele als zu wenig^^"

Hi Celia

Celia, das wusste ich ja nicht. Versuche mal die Pille zur selben Zeit Einzunehmen. Spreche mal mit deiner Frauenärztin, ob es günstig Währe diese mittags Einzunehmen. Bei manchen Pillen (z.B. Kompilationspillen) könnten Probleme auftreten. Als Tipp solltest du mal die Pille Vergessen, musst du diese sofort Nachnehmen und nicht warten bis zum nächsten Tage.

Such einen Zeitpunkt, wo du diese wirklich immer zur selben Zeit nehmen kannst. Ich habe diese immer Früh genommen. Ich bin jetzt Schwanger und nehme selbstverständlich keine Pille jetzt.

Thx @katharos

Danke für die antwort^^
dass ich die 12h grenze nicht überschreiten darf weiß ich ja^^
ne, war halt nur meine sorge, dass es zu ungenau ist und mein Körper sich so nicht richtig dran gewöhnen kann oder sowas...
besonders weil meine frauenärztin extra betont hatte dass es am besten funktoniert je genauer ich einnehme.
Ich wollte wie gesagt nur sicher gehen^^

Das mti der Empfehlung ist nett, ist bei mir aber wegen sehr unregelmäßigen Aufstehzeiten äußerst unpraktisch.. da kann es schonmal zu bis zu 6h unterschied geben. Muss ja nciht unebdingt sein^^ Abends gegen 8 Bin ich meistens zu Hause. Also kein Sorem, , ist alles gut durchdacht^^

Hi Celia

Dein Körper ist doch keine Maschine, die auf die Minute pünktlich Hormone braucht! Du hast eine Zeitspanne von 12 Stunden! Ich mach mir überhaupt keine Gedanken, wenn ich die Pille mal ne Stunde früher oder später nehme! Bitte überschreite nicht die 12 Stunden Zeitgrenze.

Ich empfehle dir die Pille Früh zu nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema