Mit 14 zu jung für die pille?

Hallo
ich bin 14, werde in 4 monaten 15 und möchte gerne die pille nehmen. jedoch ist meine mum davon ganz und gar nicht so begeistert. ich habe seit 5 jahren sehr starke pickel und nix hilft dagegen. außerdem habe ich während meiner periode sehr starke schmerzen gegen die nichtmal schmerztabletten helfen. ich habe gelesen das die pille dagegen helfen kann. meine mum will mich aber nichta zu meiner frauenärztin lassen weil sie meint ich sol die pille nicht nehmen. mit welcher pille habt ihr dnehh welche erfahrung gemacht und bin ich zu jung für die pille?

Antworten (10)
.....

Honey94..
also eins kannst du deiner mutter sagen, dass du dir wenigstens gedanken machst.
Es gibt pillen die haben eine Zusammensetzung, dass sie zwar vor einer Schwangerschaftschützen, jedoch nicht direkt dafuer eingesetzt werden sondern gegen Akne und Schmerzen (Unterleib)
Meine Freundin nimmt diese Pille auch, sie hatte schreckliche Pickel ^.^
mittlerweile sind diese fast weg.
Und ich kann dir nur eins sagen, deine Mutter sollte sich nicht so anstellen. Du machst dir somit Gedanken über vVerhütung und deinen Körper macht du dir damit nicht kaputt, denn für dein alter nimmst du eine spezielle Pille.
du beginnt mit dem ersten Tag der Blutung, nimmst sie durchgehen 21 Tage, immer selbe Uhrzeit. Dann machst du 1. Woche Pause. Und beginnst wieder. Somit kann sich dein Körper trotz den ganzen Hormonen erholen. Und du bist in der 1 Wöchigen Pause geschützt.Also mach dir keine Sorgen.
Rede mal nochmal mit deiner Mutter drüber. Besser ist wenn du sie nimmst, sicher ist sicher :)
Lg Patty..

Nicht ok.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass deine Mutter sagt, du sollst die Pille nicht bekommen... Du bist immerhin 14 Jahre alt, und deine Mutter sollte sich ehrlich gesagt glücklich schätzen, dass du so reif bist, dich mit dem Gedanken die Pille zu nehmen. Wäre sie etwa glücklicher, wenn du 1. weiterhin starke Schmerzen und Blutungen hast, und 2. wenn du ihr nicht soviel Vertrauen schenken würdest, ihr offen zu sagen, was du denkst und willst.
Du solltest deiner Mutter vielleicht noch einmal in alles Ruhe in einem Gespräch unter 4 Augen erklären, warum du die Pille gerne nehmen möchtest, und es wie du sagst, nichts mit Sex zu tun hat.

Ich hoffe du kriegst das bald gergelt.

Ganz liebe Grüß,
Sonja.

Honey

Ab 14 kannst sie dir ohne einwilligung der eltern verschreiben lassen.
nun hast aber das problem, das du in dem fall allein mit dem / der frauenärztin reden musst

Hi Honey!

Ich bin keine Ärztin, sondern arbeite als habilitierte Astrophysikerin auf einem völlig anderen Gebiet. Aber ich weiß, dass TRISISTON® ein Ovulationshemmer auf Basis eines Gestagenpräparates ist, wegen der relativ niedrigen Hormondosierung besonders für noch sehr junge Frauen gut verträglich ist, sehr geringe Nebenwirkungen hat sowie natürlich auch Schwangerschaft zuverlässig verhütet. In wiefern die Hormone Akne und Pickel verhindern weiß ich nicht. Ich habe gute Erfahrungen damit und hatte bisher mit Aknepickeln kaum Probleme.

L. G. von Colleen.

Trisiston

Danke colleen für deinen rat und deinen tip.
weißt du ob trisiston auch gegen pickel hilft???

Hi Samira!

Mit 14 bist Du keines Wegs zu jung für die Pille. Da Du bereits die Regel hast, bist Du zu mindest geschlechtsreif, und Deine Eierstöcke haben ihren Dienst aufgenommen. Du hast nicht nur das Recht, sondern auch in Deinem eigenen gesundheitlichen Interesse die Pflicht, zur Gynäkologin zu gehen. Viele Mütter sehen leider immer gleich sexuelle Interessen darin, wenn die Tochter nach der Pille fragt. Sicher ist Deine Mom deswegen skeptisch.

Mein Rat:
Sag ihr, dass Du wirklich sehr starke Regelschmerzen hast, und es ihrerseits unverantwortlich ist, Dich leiden zu lassen. Überzeuge sie, ggf. mit Dir gemeinsam zum/zur Arzt/Ärztin zu gehen.

Tipp:
Wenn Du relativ schlank bist, frag die Ärztin nach TRISISTON®, einem recht milden Präparat. Gegen Regelbeschwerden hilft auch Rotklee-Tee, den es in jedem gut sortierten Supermarkt gibt (z.B. Kaufl..d).

L. G. von Colleen.

...

Ja ich hab sie total regelmäßig, immer so 7/8 tage lang un 5 davon totale schmerzen un ja die 5/ tage blutet es sehr stark...

Frauenarzt

Dann jammer deiner mama das nächste mal wenn du deine tage hast was. Wenn dann drücke auch paar tränen raus.
Und sag ihr das du zu frauenarzt willst.
Und wenn wird dir die pille auch ohne eltern zustimmt verschrieben.
Haste die regelmäßig?? und blutest du dolle???

Das is das problem

Hi samira
das ist ja das problem..selbst das will sie nich machen
weil sie meint sie will nich das ich die pille nehme und schluss....
ich hab schon dreimal versucht mit ihr zu reden aber keine chance...

Pille

Hi
kenne das problem. hatte auch immer sehr starke schmerzen und dollen blutfluss bei meiner periode gehabt. Aber seid dem ich die pille nehme habe weiß ich jetzt immer wann meine tage bekommen und habe sie nicht mehr dolle. Kann ich nur empfelen.
Muss dich mal mit deine mama reden das du solche starke scherzen hast und dollen austritt. deshalb willste zum frauenartzt. und die verschreibt dir dann die pille.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema