Haben alle Pillen der verschiedenen Wochentage die gleichen Wirkstoffe?

Ich hab ausversehn die pille vom dienstag am montag genommen hat das folgen oder hat jede pille die gleichen wirkstoffe??

Antworten (1)
Kommt drauf an

Hallo,

es kommt ganz darauf an, welche Sorte Du hast. Bei manchen sind die Wirkstoffe von Woche zu Woche in anderer Dosierung in den einzelnen Pillen vorhanden. Die sehen dann aber meist irgendwie unterschiedlich aus, zum Beispiel von der Farbe her. Bei anderen ist überall über den ganzen Monat verteilt der gleiche Wirkstoff drinnen. Da dürfte es dann nichts ausmachen. Ruf doch einfach mal kurz in Deiner Frauenarztpraxis an, wenn Du im Beipackzettel keinen Hinweis findest.

Viele Grüße


Kasandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema