Pille aus Versehen doppelt genommen

Hallo,

ich hab eine Frage: da ich die Wochentage während der Einnahme verwechselt habe dachte ich, ich hätte die Pille am vorhergehenden Tag vergessen zu nehmen. Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hatte (unter "Sie haben die Tablette in Woche 2 vergessen?") nahm ich zwei Pillen an einem Abend um das Versäumnis aufzuholen. Jetzt, am Ende der Packung, ist mir aufgefallen, dass ich aus Versehen die Tage verwechselt habe und sozusagen gar keinen Einnahmefehler begangen habe. Jetzt habe ich heute, am letzten Tag, keine Pille mehr zum Einnehmen da ich an dem Tag in der 2. Woche ja zwei Stück genommen habe. Ist jetzt in der Pause nach der Packung der empfängnisverhütende Schutz gewährleistet oder erst wieder wenn ich die nächste Packung beginne?

Ich hoffe das war alles einigermaßen verständlich. Bin etwas verwirrt weil ich noch nie einen Einnahmefehler hatte, wäre super, wenn mir irgendjemand so schnell wie möglich eine Antwort geben könnten ob ich zusätzlich verhüten muss oder nicht.

Vielen Dank im Voraus
Carolin

Antworten (1)
Antibabypille normal weiternehmen

Also ich gebe hier zwar keine Gewähr drauf, aber ich hab mit meiner Frauenärztin gesprochen und die meinte man soll die Pille normal weiternehmen alsob nichts passiert wäre man hat den zyklus zwar um einem Tag verkürzt aber man ist weiterhin geschützt. Also alles ok.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema