Wechselwirkung Yasmin Pille und Fluconazol?

Hallo!

Ich nehme seit Dienstag, also seit 4 Tagen Flucosept (enthält 200 mg Fluconazol) gegen eine Pilzerkrankung. 1 Woche lang muss ich täglich 1 Flucosept schlucken, bis nächsten Montag. Seit Montag habe ich "Pillenpause". Ich nehm die Yasmin Pille. Am Montag muss ich also die letzte Flucosept nehmen und die nächste Pillenpackung anfangen.

Nun meine Frage: Hat Fluconazol eine Wechselwirkung mit der Yasmin Pille? In der Packungsbeilage steht zwar, dass es welche geben kann bei Verhütungsmittel zum Einnehmen, ich wollte aber noch zusätzlichen Rat holen.


lg Christine

Antworten (1)
Wechselwirkung

Hi Also grundsätzlich solltest du immer den Arzt der dir ein Medikament verschreibt fragen, ob es Wechselwirkungen mit der Pille gibt. Wenn du dich doppelt absichern willst kannst du auch in der Aphoteke, wenn du das Medikament abholst, nachfragen. Dann weeist du, was Sache ist.

Zu deiner Konkreten Frage. Ich kenne zwar dein Medikament nicht, aber wenn schon in der Packungsbeilage steht, dass es Wechselwirkungen geben kann, dann solltest du dir das sicher zu Herzen nehmen und zusätzlich verhüten.
Wenn du ganz sicher sein willst, dann ruf in einer Aphoteke an und frag nach.

Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema