Belara Nebenwirkungen wirklich so schlimm?

Hallo! Ich habe bis vor kurzem die Lamuna genommen und hatte keine Probleme damit. Aber meine Frauenärztin war der Meinung ich müsste die Pille wechseln, weil ich ständig unter Bauchschmerzen leide und sie der Meinung ist, dass ich die Lamuna nicht vertrage. Nun soll ich die Belara nehmen.
Nachdem ich diese Pille gekauft habe, habe ich im Netz etwas über die Nebenwirkungen recherchiert. Leider habe ich nichts positives über die Belara gelesen. Was mich am meisten geschockt hat, ist das man durch diese Pille ziemlich dick werden kann und das man dadurch mehr Pickeln kriegen soll. Nun meine Frage: Ist diese Pille wirklich so schlecht? Könnte ich evtl. nochmal zum Arzt und sie umtauschen?

Antworten (8)
Belara

Also ich nehme die belara auch seit ca 1 jahr schon
ich habe durch diese pille abgenommen
aber dafür hab ich stiimungschwankungen und manchmal kommen meine tagen nicht einmal haben sie mir 3 monate lang gefehlt.
Aber ansonst bin ich zufreider ausser das die tagen manchmal nie kommen

Belara

Hey, ich nehme die belara seit ca 4 jahren und habe keine probleme mit ihr...zugenommen habe ich zwar, aber ich denken nich das es an der pille liegt ;)

Belara...

Hey Gio!

Also ich nehme jetzt seit ca. 2, 5 Jahren die Belara und hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen der Belara, die es gibt :-(
Ich habe die Belara bekommen, weil ich unter starken Regelbeschwerden litt (teilweise mit so großem Blutverlust, dass ich neben der Toilette zusammengebrochen bin) das hat sich alles gebessert, ich habe kaum noch beschwerden, sogar meist keine Unterleibschmerzen mehr und statt "OB Super" für 2 Stunden reicht für einen Tag ein "Normaler".
Zudem habe ich keine Pickel mehr, was aber auch damit zusammenhängen kann, das ich jetzt fast 20 bin (hab sie mit knapp 17 bekommen).
Das sind aber auch die einzig positiven Dinge. Ich habe im Laufe dieser 2, 5 Jahre an Übelkeit, Kopfschmerzen(trotz sehr viel Wasser trinken), Konzentraionsschwierigkeiten, Müdigkeit, Schwindel, "Fressataken" (hab damit sonst NIE Probleme gehabt!!), Wadenkrämpfen(vorher auch NIE) und Libido Verlust gelitten. Anfangs habe ich das überhaupt nicht mit der Pille in Zusammenhang gebracht und bin von Arzt zu Arzt gerannt. Dann irgendwann zu meiner Gyn. und sie meinte zu mir..."nene Nebenwirkungen der Pille, treten sofort auf..." jaja vielen dank nochmal an dieser Stelle... Hormone wirken langsam im Körper und die Nebenwirkungen ziehen sich schleppent vorran. Ich werde nun jedenfalls zu einem anderen Gyn. gehen und mir eine neue Pille verschreiben lassen und hoffe, mir geht es bald wieder besser.

Aber trotzdem, jede Pille hat ihre Nebenwirkungen (sind nun einmal einfach Hormone, die auf den Körper einwirken!) aber man muss halt schauen, mit welchen Nebenwirkungen man Leben kann und mit welchen nicht!

Falls du die Belara nun schon bekommen hast, ich wünsche dir damit trotzdem viel Glück und hoffe, das du sie gut verträgst! Aber solltest du irgendetwas an dir und deinem Körper feststellen, sprich sofort mit deinem Gyn und mach nicht den gleichen Fehler wie ich und vertraue den Ärzten, nur weil sie Ärzte sind!!

Liebe Grüße

Also ich nehme sied 4 jahren die belara und habe sie vor einer woche jetzt abgesetzt weil ich inzwischen 10 kilo zugenommen habe. hoffe das wird wieder

Also ich nehme Belara jetzt auch schon beinah 1 Jahr und bis auf die 2-4kg die ich zugenommen hab (was jedoch auch an meiner zeitweise seltsamen Essgewohnheit gelegen haben kann) kann ich nur positives berichten. Meine Regelschmerzen, die ich vorher extrem stark hatte sind seid dem nicht wieder aufgetreten und was die Pickel angeht, habe ich eher das Gegenteil festgestellt, sie wurden weniger.

Hi,

also ich habe auch die Belara und habe durch die Pille leider fast 15kg zugenommen. Ich habe zwar mit der Zeit 8kg wieder runter bekommen (Ich war früher extrem dünn und bin praktisch jetzt wieder schlank)aber toll fand ich das nicht gerade.
Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit der Pille.

LG
Kathy

Belara

Ich nehme die Belara seit 6 Jahren und habe noch nie Probleme damit gehabt.

also ich nehme auch die belara (seit 2 monaten) und hatte bis jetzt nur eine zwischenblutung und einmal war die blutung in der pause etwas länger (2 tage). ansonsten hatte ich keine probleme mit der belara, meine haut wurde besser und dicker bin ich auch nicht geworden. kann dir nur sagen, dass jeder anders die belara verträgt, musst es nur ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema