Fünf Tage nach dem Sex die Pille vergessen

Hallo!
Ich habe am 9. Tag (also in der 2. Woche) eine Pille meiner Belara vergessen. Mein Problem ist aber, dass ich fünf Tage vorher noch Verkehr hatte und nun Angst habe, dass dadurch was passiert sein könnte. Kann mir jemand helfen, ob das sein kann?

Antworten (1)
Hi

Also in Kondomen ist Spermizidgel, welches in den meisten Fällen Nonoxinol-9 enthält, das ist für Sperma tötlich.

zur Überlebenszeit von Sperma:

Sperma überlebt etwa 3 Tage (in seltenen Fällen bis zu 7 Tagen) bei günstigen Bedingungen im Körper. Das heißt, er braucht den flüssigen, klaren, spinnbaren Zervixschleim, der ihn in den Muttermund läßt. Dieser gibt dem Sperma auch "Nahrung" in Form von Glukose (Sperma selbst bringt als vorläufige Nahrungsquelle Fructose mit).

Da du ja die Pille nimmst, ist dein Zervixschleim eher zäh, klebrig, dieser ist für Spermien undurchdringlich, weil die "Löcher" im Schleim zu klein für den dann relativ großen Spermakopf sind. Dadurch ist die Bedingung: Lebensfähiger Schleim bei dir schon mal nicht gegeben. Die Spermien überleben in dieser Lebensfeindlichen Umgebung etwa 3 - 5 Stunden. (Bei Diaphragma hat man eine Tragedauer von 8 - 9 Stunden nach dem GV, dann darf man es rausnehmen, also muss in der Zeit das Sperma absterben)

Du siehst also, selbst wenn mal ein Kondom reißt und noch ein überlebendes Sperma bei rum kommt, braucht es schon etwas, damit es auch befruchten kann. Ich nehm an, dass war der Sinn deiner Frage oder?

Kommt drauf an ob ihr Kondom verwendet habt oder nicht und ob er in dir gekommen ist oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema