Pille-Thrombosegefahr - Valette( Maxim/Aristelle)

Hallo,
kurz zu mir ich bin 19 Jahre alt, Nichtraucherin, treibe viel Sport, ernähre mich gesund, bin schlank, keine familiären Vorbelastungen bzgl Thrombose. leider wurde bei mir trotzdem kürzlich festgestellt, dass ich eine höheres Risiko hab Thrombose zu bekommen. Sehr wahrscheinlich durch die Pille Valette( Maxim/Aristelle). Deswegen musste ihc jetzt die Pille absetzen. Vor zwei Wochen also in der Woche vom 8.-14. hatte meine Tage und nehme nun seit dem 15. keine Pille mehr. Letzte Woche war ich bei der Phebologin um meine Venen zu untersuchen und es war alles ok. Hab jetzt aber eine Ader an der Kniekehle bemerkt mit einem leichten Knubbel zu ertasten. Da ich im letzten MOnat shcon mindestens 4 mal im Krankenhaus und bei nmindestens 8 Ärzten war habe ihc keine sonderliche Lust wieder dorthin zu gehen. Allerdings mach ihc mir neorm Stress ...bzgl Angst vor Thrombose. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis das Thromboserisiko nach absetzen der Pille abfällt? Hab nämlich in letzter Zeit viel gestanden und viel gesessen und mache mir deswegen hier jetzt( da ich seit 2 Wochen unter Schmerzen in den Beinen leide (die laut meinem Arzt aber von meinen HWS-Problemen kommen) )schon wieder ziemlich nen Kopf drüber ob ich jetzt ne Thrombose haben könnte oder nicht. War auch letzte Woche im KH dort haben sie mir Blut abgenommen un der D_Dimer war negativ und sonst auch alles ok....kann sich da jetzt innerhalb einer Woche was gebildet haben? ...aber erstmal die Frage wie lange es jetzt dauert bis mein Thromboserisiko wieder normal ist...ich zerbreche mir nämlich schon seit mehrern Wochen den Kopf dadrüber....weil manche mir sagen es dauert nur ein bis zwei Wochen und andere sagen es würde Monate dauern und das mit den Monaten schokiert mich, weil ich nicht die nächsten Monate in städniger Angst verbringen will...mein Arzt verschreibt mir auch keine Gerinnungshemmer weil er es nicht "einsieht" bei so einem jungen Menschen wie mir den verdacht auf ne Thrombose zu äußern..da das ja Zitat:" nicht möglich wäre" .....bitte um schnelle Antwort ...danke im voraus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema