Absetzung der Minipille Cerazette

Hallo Zusammen

Ich drehe langsam durch.

Mit 14 habe ich die Pille Desoren 20 genommen bis ca. 20. Danach habe ich zur Minipille Cerazette gewechselt um das Thromboserisiko zu vermindern (bin Raucherin). Da ich mir diese Hormone nicht mehr antun wollte habe ich die Cerazette nach ca. 2 Jahren vor ungefähr einem Monat abgesetzt. Und nun fängt es an:

1.Haut: hat sich bei Einnahme der Cerazette verschlechtert (Pickel, fettige Stirn) und ist bis jetzt noch immer gleich geblieben.
2. Periode: habe ich nach ca. 1 Woche bekommen, und habe ständig Bauchkrämpfe (vorher auch schon aber ist nun noch schlimmer geworden) und nichts hilft
3. Brüste: sind extrem angeschwollen und schmerzen sehr und geht nicht mehr weg
4. Kopfhaut: Könnte mir die Kopfhaut abkratzen es juckt so sehr und zusätzlich habe ich nun noch fettige Haare bekommen.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Kommen diese Symptome von der Absetzung? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was habt ihr für Tipps?

Habe nun einige Zeit im Internet recherchiert jedoch leider nichts gefunden.

Danke euch für die wertvollen Rückmeldungen!

Liebe Grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema