Ist es problemlos, die Periode mithilfe der Pille einfach zu verschieben?

Ausgerechnet zum gebuchten Sommerurlaub werde ich voraussichtlich meine Periode bekommen.
Eine Bekannte meinte neulich, dass ich mithilfe der Pille, die Periode nach meinem Urlaub verschieben könne.
Ist das problemlos möglich oder was ist dabei zu beachten?

Antworten (1)
Periode verschieben

Mit Hilfe der Anti-Baby-Pille lässt sich die Periode verschieben. Aber das sollte man auf keinen Fall zu oft machen. Eine Rücksprache mit dem Frauenarzt sollte erfolgen, da der Zyklus ersteinmal durcheinander gerät und gerade wenn man die Pille zur Verhütung nimmt, ist es wichtig doppelt darauf zu achten, dass man nicht schwanger wird, wenn man den Zyklus künstlich verschiebt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema