Muss die Pille immer zur gleichen Uhrzeit eingenommen werden?

Ich benutze erstmals die Pille und bin jetzt etwas verunsichert, wie genau ich es mit der Einnahme nehmen muss.
Man sollte ja wohl immer zu gleichen Zeit einnehmen, aber wieviel Abweichung ist da möglich (eine oder zwei Stunden, ...).
Könntet ihr mir dazu genaueres sagen?

Antworten (3)

Naja wenn man die Pille mal vergisst ist das nicht tragisch, man sollte aber bedenken, dass die Wirkung dann erstmal auf Eis gelegt ist und entsprechend anders verhüten bis die nächste Packung dran ist.

Vergessen sollte man die Pille nicht, wenn es mal passiert, ist das nicht weiter tragisch. Aber die gleiche Tageszeit bei der Einnahme der Anti-Baby-Pille sollte schon eingehalten werden.

Anti-Baby-Pille und Einnahme

Die Pille sollte schon zur etwa gleichen Zeit eingenommen werden. So plus minus eine Stunde ist okay. Wichtig ist es, dass Zeitfenster einzuhalten und eben die Pille entweder am Morgen oder am Abend einzunehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema