Nach erstmaliger Pilleneinnahme Durchfall - was nun?

Meine beste Freundin hat erstmals die Pille genommen.
Nun hat sie heute Durchfall gehabt und führt das auf die Pille zurück, da sie nicht krank ist und auch nichts außergewöhnliches gegessen hat.
Was soll sie machen, weiter die Pille nehmen oder vom Arzt eine andere Pille verschreiben lassen?

Antworten (4)

Ja, also die Pille muss nicht wirklich der Auslöser für den Durchfall sein. Da können auch andere Aspekte eine Rolle spielen.

Durchfall kann schon mal vorkommen, dass muss nun auch nicht unbedingt an der verschriebenen Pille liegen. Aber beobachten sollte man das auf jeden Fall und wenn es nicht besser wird, wieder zum Gynäkologen gehen.

Die Hormonumstellung aufgrund der Pille ist durchaus mit körperlichen Beschwerden gerade im Bereich des Stoffwechsels zu spüren.

Anti Baby Pille und Wirkung

Bei erstmaliger Einnahme der Anti-Baby-Pille kann es zu Unverträglichkeiten kommen. Auch Magen-Darm-Probleme gehören dazu. Auf jeden Fall ist es gut, die Pille einen Monat auszuprobieren und wenn die Symptome nicht besser werden, wieder zum Frauenarzt gehen und das Problem schildern. Es gibt ja verschiedene Pillen die verschrieben werden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema