Darf man die Pille absetzen ohne mit dem Frauenarzt darüber zu sprechen?

Meine Freundin möchte die Pille absetzen, einfach so, von sich aus.
Ist das ok, oder sollte sie doch lieber mit dem Frauenarzt darüber sprechen.
Ich meine, da muss doch etwas beachtet werden...der Zeitpunkt wann man die Pille absetzt zum Beispiel....
Oder bin ich zu ängstlich?

Antworten (2)

Die Pille kann man absetzen, wann man möchte, sofern diese auch wirklich nur zur Verhütung verschrieben wurde.

Manche Frauen bekommen die Pille auch verschrieben, wenn sie Probleme mit dem Hormonhaushalt haben.

Pille und Frauenarzt

Die Pille kann man schon selbstständig absetzen, eine Rücksprache mit dem frauenarzt ist nicht unbedingt notwendig, wenn es nicht eine Verschreibung aufgrund zur Regulierung des Hormonhaushaltes war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema