Nehme die Pille nur wegen meiner pickeligen Haut - was passiert, wenn ich die nicht mehr einnehme?

Wegen meiner sehr pickeligen Haut habe ich vor einem Dreivierteljahr begonnen, die Pille zu nehmen. Jetzt ist meine Haut wieder normal und könnte ja die Pille wieder absetzten. Ist das problemlos möglich oder tauchen die Pickel dann wieder oder sogar verstärkt auf?

Antworten (4)

Wer die Pille wegen pickliger Haut einnimmt, sollte sie nach einer gewissen Zeit wieder absetzen. In der Regel hat sich das Hautbild zum positiven verändert und die Wirkung der Hormone aus der Antibabypille bleiben noch eine gewisse Zeit bestehen.

Aber es kann natürlich wieder zu unreiner Haut kommen.

Frauen und die Pille

Die Eigenverantwortung von Frauen ist sehr hoch, um nicht schwanger zu werden. Es sollte an der Zeit sein, auch den Männern diese Verantwortung zu übertragen.

Die Pille ist auch schädlich für den weiblichen Organismus - dass sollte man nicht außer Acht lassen.

Pille und reine Haut

Wenn man die Pille einnimmt, um eine schöne Haut zu bekommen, sollte man die Vor- und Nachteile selbst einschätzen. Nach wie vor ist es so, dass die Pille Krebs und Thrombosen verursachen kann.

Die Hormone wirken noch eine ganze Zeit nach dem Absetzten und Hautprobleme können wieder auftreten.

Probier's aus

Normalerweise ist es aber so, dass die pille nur oberflächlich hilft, also in den hormonhaushalt eingreift und so die pickel nicht bekämpft, sondern lediglich unterdrückt. es ist gut möglich, dass die pickel dann nach dem absetzen wieder da sind. oft hilft es auch , einfach abzuwarten bis sich der hormonhaushalt von selbst verändert und die pickel von alleine weggehen. probier's einfach aus und schau, was deine haut macht.
generell würde ich auch eher andere methoden als die pille empfehlen - einfach weil die pille nicht langfristig pickel bekämpft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema