Welche Pillensorte verursacht keine Cellulite?

Ich möchte mir die Pille verschreiben lassen, aber meine Freundinnen sagen, dass sie Cellulite durch die Einnahme der Pille bekommen haben.
Das möchte ich auf keinen Fall...!!!
Welche Pillensorte löst keine Cellulite aus?
Oder muss man die Dellen in Kauf nehmen, wenn man mit der Pille verhüten möchte?

Antworten (3)
Ernährung und Cellulite

Die Ernährung ist ebenfalls ein ausschlaggebender Punkt bei Cellulite. Man sollte auf die Balance im Körper achten. Der Säure-Basen Haushalt muss im Einklang stehen.

Cellulite

Cellulite bekommt fast jede Frau. Das liegt am Bindegewebe. Ob die Cellulite durch die Pille verursacht wird ist nicht eindeutig bewießen.

Massagen mit einer Bürste in Richtung Herz helfen und beugen der Orangenhaut vor.

Warum unbedingt die Pille?

Das kann man so leider nicht pauschal sagen. Jede Pillensorte wirkt bei jeder Frau anders. Generell - ja, die Hormone der Pille können zu Wasseransammlungen sowie zur Cellulite führen, das ist eine der möglichen Nebenwirkungen. Muss es denn die Pille zur Verhütung sein? Denn wenn du Angst vor Cellulites hast, gibt es doch auch andere Varianten. Du MUSST ja überhaupt nicht die Pille nehmen, es gibt doch auch andere - hormonfreie - Verhütungsmethoden, die genau so sicher sind wie die Pille (NFP, symptothermaler Computer - cyclotest 2 plus - Kupferkette Gynefix, Kupferspirale). Hast du dich darüber schon mal informiert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema