Schwanger trotz Pille und Regel?

Ich nehme seit 2 Jahren die Pille (Belara), und es kam bisher auch schon 2x vor, daß ich während der 7tägigen Einnahmepause keine Regel hatte oder erst ne Woche zu spät. Ich hab dann immer gleich Panik geschoben, aber die Tests waren immer negativ. Vor 2 Monaten hatte ich wieder das gleiche Problem, hab aber diesmal keinen Test gemacht, weil ich mir sicher war, daß es wieder genauso läuft wie die beiden Male zuvor. Nach den nächsten 21 Pillentagen hatte ich dann ganz normal meine Regel und würde mir jetzt auch keine Sorgen machen bezüglich einer Schwangerschaft, nur hab ich seitdem deutlich zugenommen (obwohl ich eigentlich gerade Diät und viel Sport mache und normalerweise schnell abnehme!) und mein Bauch, der bisher immer superflach war und wo ich nie was angesetzt habe, is ziemlich rund geworden. Aber kann man im 3. Monat überhaupt schon was sehen? Wäre es im Falle einer Schwangerschaft schädlich für das Kind, wenn man die Pille 2 Monate weiter genommen hat?
Ansonsten habe ich keine Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit oder Heißhunger und fühle mich wie immer. Vielleicht sollte ich auch nch hinzufügen, daß mein Freund aus lauter Pank vor einer Schwangerschaft zusätzlich immer auf ein Kondom besteht! Insofern ist eine Schwangerschaft doch sehr unwahrscheinlich, oder? Freue mich über Antworten!!
Mary

Antworten (1)
@Mary

An deiner Stelle würde ich zur Sicherheit zum Frauenarzt gehen, aber eigentlich glaube ich nicht, dass du schwanger bist, gerade weil ihr noch mit Kondom verhütet habt! Aber zu deiner Frage, ob man im 3. Monat Schwangerschaft schon was sieht, muss ich dir sagen, dass der Bauch ab dem 3. Monat schon leicht zu sehen ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema