Gibt es Frauen, die von der Pille nicht zunehmen?

Meine Freundin hat immer starke Schmerzen während ihrer Regel und ich rede ihr gut zu sich die Pille verordnen zu lassen.
Da sie aber etwas Übergewicht hat, will sie das nicht, weil sie meint, sie würde dadurch noch dicker.
Ist es denn wirklich so, dass jede Frau die die Pille nimmt noch ein paar Kilos zulegt, oder gibt es Frauen, die damit kein Problem haben?

Antworten (4)

Da die Pille auf künstlichen Hormonen aufgebaut ist, kann man dadurch auch zunehmen. Aber die meisten Frauen nehmen nicht zu. Im Gegenteil oft verbessert sich der Gesamtzustand. Gerade bei schlechter Haut, also vielen Pickeln wirkt die Pille oft optimal.

Da es viele verschiedene Pillen gibt, muss man manchmal auch erst die richtige für sich finden. Eine Gewichtszunahme ist nicht immer gegeben, kann aber durchaus passieren.

Pille und Gewichtszunahme

Es ist nicht immer so, das man von der Pille zunimmt. Bei starken Schmerzen sollte man versuchen mit Hausmitteln oder mit sanften pflanzlichen Mitteln das zu behandeln. Mönschspfeffer ist ein sehr gutes pflanzliches Mittel um Schmerzen vor und während der Periode einzudämmen. Die Pille ist nicht unbedingt nötig.

Allerdings ist es schon ratsam, wenn man übergewichtig ist, sich ein Programm aufzustellen um Gewicht zu verlieren.

@benji

Ich finde es ungewöhnlich das du dich als mann mit diesen problem an uns wendest, und nicht deine freundin selbst.
ich selbst habe noch nie die pille genommen, habe aber schon gehört das eine frau davon zunehmen kann, deshalb ist die sorge deiner freundin sicher begründet. ich kann ihr zur verhütung die spirale empfehlen, ich nehme sie seit vielen jahren und bin zufrieden damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema