Wie könnte der Körper reagieren, wenn man die Pille einfach absetzt?

Ich möchte mir jetzt die Pille verschreiben lassen und habe erst einmal eine Frage dazu.
Kann man die Pille auch einfach wieder absetzen, oder müsste man dabei etwas wichtiges beachten?
Könnte es durch das Absetzen zu Reaktionen des Körpers kommen?
Falls ja, welche wären es dann zum Beispiel?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Danke
Liebe Grüße Melody

Antworten (4)

Wenn man mit der Pille aufhört kann es auch zu Pickeln im Gesicht kommen, aber das ist nach einer kurzen Zeit auch wieder vorbei.

Ja, mitten im Zyklus sollte man die Pille nicht absetzen, auf jeden Fall einen Zyklus beenden und dann kann man damit aufhören. Sicher wird es am Anfang auch zu Verschiebungen der monatlichen Blutungen kommen und stärkere Schmerzen im Unterleib wird man auch verspüren. Wenn die Monatsschmerzen besonders schlimm sind, kann man Schmerztabletten nehmen.

Absetzen der Anti Baby Pille

Die Pille kann man absetzen, sobald ein Monatszyklus beendet ist. Wesentliche Nebenerscheinungen können vermehrter Appetit sein und eine entsprechende Gewichtszunahme. Auch die Libido also das Lustempfinden kann eingeschränkt werden.

Auf jeden Fall sollte man mit dem behandelnden Frauenarzt darüber sprechen. Aber große Risiken gibt es nicht. Man kann Schwanger werden :-) aber das sollte kalkulierbar sein.

Eigentlich kannst du sie direkt Absetzen. Aber es kann halt sein, dass der Zyklus sich dann verändert, weil der Körper sich erstmal wieder stabilisieren muss.
Vielleicht wäre es aber ratsam mit deinem Frauenarzt drüber zu sprechen.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema