Umstellung von 3-Phasen-Pille auf Mikropille

Hallo Zusammen, ich habe meine Pille von einem 3-Phase-Präparat (Novial) auf eine Mikropille (Lamuna) umgestellt. Seither bekomme ich meine Tage nicht mehr (bereits der 3. Zyklus). Ansonsten gibt es keine Nebenwirkungen und Schwangerschaft ist auszuschließen.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Umstellung?
Ist es normal dass ich meine Tage nicht mehr bekomme?
Vielen Dank und liebe Grüße

Antworten (2)

Hallo MissMarie,
ja das stimmt natürlich, Problem ist nur dass ich im Moment im Ausland bin unc nicht krankenversichert in Deutschland, dh im Moment kann ich dort nicht zu meiner Frauneärztin...
Dachte in diesem Forum gibt es auch Ärzte?

Moderator
@Pillenwechsel

Genau diese Frage solltest du deiner Frauenärztin stellen.

Die Pille ist praktisch. Ich nehme sie auch. Trotzdem ist das immer ein großer Eingriff in den Hormonhaushalt und nicht zu unterschätzen. Jede Frau reagiert darauf anders, deshalb solltest du nicht nach anderen gehen. Also frag jemanden der sich damit auskennt. Deinen Arzt, Ärztin oder das Orakel von Delphi... oh halt die haben ja aufgehört nachdem rauskam, dass sie bei vorhersagen immer high waren. Was ich damit sagen will ist: Sich in so einer wichtige Frage auf Informationen aus einem Internetforum zu verlassen ist schlecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema