Einen Tag nach dem Sex die Pille vergessen

Hallo! Ich nehme die Pille (Motion) und ich habe sie letzten Freitag vergessen einzunehmen (in der 3. Einnahmewoche) ich habe sie am Samstag morgen genommen. Zuvor, am Donnerstag hatte ich Geschlechtsverkehr. Danach habe ich ganz normal weiter gemacht doch es waren mehr als 15 Stunden dazwischen und jetzt ist meine Pause und sollte eigentlich morgen meine Blutung bekommen .. bin ich vielleicht Schwanger?

Antworten (5)
@aneli

Bitte gern, wenn noch was is dann frag einfach :-)

@ Lysa

Ok danke für die Beruhigung :-)

@anelia

Du brauchst dir keine Sorgen machen, du bist ja selbst wärend deiner Pillen Pause geschützt da dein Körper eine abbruchsblutung hat, außerdem kann jede Frau nur zwischen dem 8 - 14 Tag nach der Periode schwanger werden. 1-7 Tag Periode und dann die Fruchtbaren Tage und nach dem das ganze erst wesendlich später passiert ist kannst du nicht schwanger sein.
LG

@ Lysa

Hallo Lysa danke für deine Antwort.

ich bin mir aber immer noch unsicher denn überall steht (das ich leider zu spät gelesen habe) :

dass es zwei Möglichkeiten gibt :

Möglichkeit 1:
Hol die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn du zwei Tabletten zur gleichen Zeit nimmst. Wenn du mit der Packung fertig bist, mach keine Pause, sondern nimm direkt die nächste Packung. Dann brauchst du keine weiteren Schutzmaßnahmen.

Möglichkeit 2:
Wenn du die Pille nicht "durchnehmen" möchtest: Die zweite Möglichkeit wäre, die Pilleneinnahme aus der aktuellen Packung sofort abzubrechen und die siebentägige Pause sofort einzulegen. Der Tag des Vergessens zählt dann als erster Pausentag (die sieben Tage Pause darfst du dabei nicht überschreiten!)

ABER ich habe keines von diesen Möglichkeiten getan! Sondern einfach weiter gemacht und jetzt warte ich auf meine Blutung... :\

@anelia

Hi
Nein du brauchst dir keine Sorgen machen das du schwanger sein konntest.
1. Selbst wenn man eine Pille vergisst dauert es nicht lange genug bis zum nächsten ei sprung.
Da dein Körper ja erst mal eine abbruchblutung haben muss.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema