Hab ich die Pille richtig genommen???

Hallo!
Ich war vor ca. 2 Wochen beim Frauenarzt wegen der Pille.
Es heißt ja, dass man damit am ersten Tag der Regelblutung beginnen soll.
Es heißt auch, dass man die Pille täglich ziemlich genau um die selbe Uhrzeit nehmen sollte.
Ich habe meine Blutung aber am Sonntag um ca. 20 Uhr bekommen und wollte sie eigentlich immer um 18Uhr einnehmen. Also habe ich am Montag um 18Uhr damit begonnen.
In der Verpackung steht, dass man, wenn man sie am ersten Tag nimmt, sofortigen Schutz hat und ansonsten noch 7 Tage warten soll.
Zählt es bei mir jetzt als 2. Tag oder noch als erster, weil ich es in den ersten 24h genommen habe?
Mfg Lisa

Antworten (3)
@lisa

Gerne LG

Ok

Da bin ich aber erleichtert!
dankeschön :)
Mfg ;)

@lisa

Hi
Es ist nicht schlimm das du die erste Pille erst am nächsten Tag genommen hast und wenn deine Tage wirklich erst um 20 Uhr begonnen hat war ja noch kein Tag rum als du um 18 Tags drauf deine Pille genommen hast.
Mach dir keine Sorgen :-)
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema