Welche Lebensmittel beeinträchtigen die Wirkung der Pille?

Hallo! Ich habe heute die Pille verschrieben bekommen und las im Beipackzettel, daß ich mit der Einnahme von Antibiotika, Mittel gegen Epilepsie und Johanniskraut vorsichtig sein muß. Grapefruits-und deren Saft sollte man auch nicht zu sich nehmen. Welche Lebensmittel gibt es noch, welche die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten? Ich wäre euch sehr dankbar für Hinweise jund Tipps. Vielen Dank! LG sabsi

Antworten (3)

Stimmt

Völliger Unsinn, es gibt keine Lebensmittel, die auf die Pille wirken.

Lebensmittel und Pille

Nur wenn man eine Lebensmittelunverträglichkeit hat, wie vielleicht Lactose kann das Auswirkungen auf die Anti-Baby-Pille haben. Aber direkt Lebensmittel gibt es nicht, die die Wirksamkeit der Pille beeinflussen. Alkohol sollte man meiden.

Johanniskraut ist auch kein Lebensmittel sondern ein pflanzliches Medikament, welches in Kombination mit starker Sonneneinstrahlung negativ auf den Körper und auch auf die Wirkung der Anti-Baby-Pille wirken kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema