Zu welchem Zeitpunkt ist das Vergessen der Pilleneinnahme am gefährlichsten?

Seit einigen Wochen nehme ich die Pille und bisher habe ich nie die Einnahme vergessen. Jetzt behauptet eine Freundin, daß ein Vergessen in der ersten Woche am gefährlichsten wäre. Ist da was dran, wann wäre es wirklich am gefährlichsten und kann man die vergessene Pille noch nachholen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Cricri

Antworten (1)

Es stimmt, was deine Freundin sagt. Der Grund ist, dass sich nach einiger Zeit regelmäßiger Einnahme der Pille der Hormonspiegel schon stabilisiert hat. Da ist es dann weniger "schlimm", die Pille mal zu vergessen.
Und zum zweiten Teil deiner Frage: Wenn ich die Pille morgens vergessen habe und mittags dran denke, dann würde ich sie schon noch einnehmen. Aber da solltet ihr vielleicht auch mal den Beipackzettel durchlesen oder eure Frauenärztinnen fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema