Wirkt die Pille bei Brechdurchfall?

Mich hat seit gestern ein Brechdurchfall erwischt. Morgens habe ich die Pille genommen, mittags ging es dann los. Hat die Pille von gestern noch gewirkt und kann ich heute Morgen die nächste Pille nehmen, auch wenn ich eventuell kurz danach Erbrechen muß? Wie soll ich mich verhalten. Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Kassandra

Antworten (2)
Brechdurchfall und Antibabypille

Soviel ich weiß, ist der Schutz nicht mehr gegeben, wenn der Brechdurchfall innerhalb von circa vier Stunden nach Einnahme der Pille eintritt. Dann hat man nur noch eine Chance, innerhalb von 12 Stunden die Pille nachträglich zu nehmen. Wenn weiterhin Brechdurchfall besteht, dann bitte auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen!!

@kassandra

Hi
Also wenn die ein nahmen länger wos vier stunden her ist wirkt deine Pille ganz normal.
Die nächsten solltest du einfach weiter nehmen Sie werden zwar nicht wirken da die warscheinlichkeit zu groß ist Das Sie durch den Durchfall zu schnell aus geschieden wird.
Du solltest solltest in nächster Zeit möglichst zusätzlich mit Nen Kondom verhuten.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema