Richtiges einnehmen der pille

Ich habe die Pille gestern zum ersten mal genommen. Muss ich Sie jetzt 3 wochen nehmen und dann eine Woche pause machen? Ich verstehe es nicht wirklich weil ich ja seit gestern meine Tage habe, bekomme ich Sie dann in 3 wochen wieder weil ich muss die Pille jetzt ja 3 wochen nehmen? bitte dringend antworten

Antworten (17)
@lisa

Dann nimmst du sie sobald ihr auf flug höhe seit dann bekommt ihr ja sowieso getränke und dann hast du zwar etwas verspätung das ist aber einmal nicht ganz so schlimm.

.

Ich kann die aber nicht ohne Wasser schlucken

@Lisa

Nimm deine Pille im Handgepäck mit sollte ja kein problem sein.
bevor ihr startet holst du dir die Pille aus deinen blister und um 17 schluckst du
sie solang du dazu kein wasser brauchst ist es egal.
LG

?

Ich hätte noch eine Frage! Am Samstag flieg ich nach Griechenland um 16:50 und um 17 Uhr nehme ich meine Pille ein wie soll ich das machen?

@MissMarieIsCurious

Ich hat die letzten 4 Monate ne zu schwach dosierte pille von der ich sehr lustige aber auch depremierte tage hatte.
War jetzt bei meiner FA die meinte das meine Pille zu schwach ist und ich daher so starke neben wirkungen und sie hat mir jetzt ne viel stärkere verschrieben und meinte dann es könnte sein das sie zu stark ist und ich vielleicht keine Abgangsblutung bekomm könnte ich sollte es mal beobachten.
Daher weiß ich das.
Lg

Moderator
@Lysa

Hmmm... woher kommt deine Information, dass Pillen zu stark dosiert sein können?

@lisa

Nein brauchst du dir nicht machen, sollte es aber öfters werden könnte es sein das deine Pille zu stark dosiert ist.

135790
@lisa

Nein, da musst du dir keine Gedanken machen, das ist in der Entwicklungsphase durchaus normal.
Solange du dir sicher bist, dass du nicht Schwanger sein könntest, brauchst du deswegen nicht zum Arzt gehen.

?

Also muss. Ich mir dann nicht gleich Gedanken machen wenn ich meine Tage einen Monat lang nicht bekomme? Oder sollte ich dann lieber zum Arzt gehen ?

@lisa

Ich muss 135790 recht geben.
Wenn das die erste Pille ist die du nimmst könnte es passieren das du
zwischen Blutungen bekommst damit du dich nicht wunderst.
ging mir nach meiner 2 Jährigen pause genau so gegangen.
Ja so lang du die Pille in diesem rytmuss nimmst wirst du immer zwischen So und So abgangsblutungen bekommen.
Neben info: so lang du die Pille nimmst bekommst du nur abgangsblutungen
so nennt man das.
Lg

135790
@lisa

Solange du noch in der Pubertät bist, kommt es vor, dass deine Tage unterschiedlich kommen und nein, dass ist nicht schlimm sondern normal.
Es kann auch vorkommen, dass du sie mal einen Monat gar nicht bekommst.

Mit der Zeit wird sich das aber einpendel und du bekommst sie immer regelmäßig.

?

Okay danke:) sollte es dann irgendwann so sein das ich meine Tage immer von Sonntag.bis Sonntag hab oder is es immer unterschiedlich und wenn ja ist das schlimm? Kann es auch mal sein das ich meine Tage in einem Monat gar nicht bekomme weil ich bekomme sie immer unregelmäßig?

@lisa

Ja genau so sollte es laufen.
:-)

??

Das heißt wenn ich Sonntas die letzte nehme muss ich den Sonntag drauf wieder anfangen ?

135790
Ja, normalerweise schon

Ungefähr 2 bis 4 Tage nach der letzten Pille setzt deine Regelblutung ein. Auch in der einnahmefreien Zeit bist du sicher vor einer Schwangerschaft geschützt.
Nach 7 Tagen Pause beginnst du am 8. Tag mit der neuen Packung. Dabei ist es egal, ob deine Tage schon vorbei sind oder nicht. Von da an hältst du dich Packung für Packung einfach an das beschriebene Einnahme muster.

?

Nach der Packung bekomme ich dann meine Tage?

135790
Guten Morgen Lisa

Jede Packung enthält 21 Dragées. Du schluckst täglich eine Pille - etwa alle 24 Stunden. Ist die Packung leer, machst du eine 7-tägige Einnahmepause. Ungefähr 2 bis 4 Tage nach der letzten Pille setzt deine Regelblutung ein. Auch in der einnahmefreien Zeit bist du sicher vor einer Schwangerschaft geschützt.

Nach 7 Tagen Pause beginnst du am 8. Tag mit der neuen Packung. Dabei ist es egal, ob deine Tage schon vorbei sind oder nicht. Von da an hältst du dich Packung für Packung einfach an das beschriebene Einnahmemuster.

Wichtig dabei ist, dass du die Pille täglich nimmst und nicht vergisst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema