Wird die Wirkung der Pille durch eine Magen-Darminfektion beeinträchtigt?

Ich nehme seit einem halben Jahr die Pille. Letzte Woche hat mich eine Magen-Darmgrippe mit heftigen Durchfällen erwischt. Jetzt frage ich mich gerade, ob dadurch die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann und wenn das so sein sollte, wie ich mit der weiteren Pilleneinnahme vorgehen soll. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Marika

Antworten (2)
Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage...

Nebenwirkungen und Wirkungsweisen findest du in der Packungsbeilage deiner Pille. Da steht auch was drin, für den Fall, dass frau an Durchfall leidet. Würde mir das mal durchlesen und im Zweifelsfall einfach mal deine Frauenärztin fragen.

Die Wirkung der Pille kann durch Durchfall tatsächlich beeinträchtigt werden, besonders wenn der Durchfall mehrere Tage andauert. Am besten nimmst du die Pille wie gewohnt weiter, verhütest aber in diesem Zyklus noch zusätzlich.

Liebe Grüße,
Renee

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema