Bekommt man wieder Pickel wenn man die Pille absetzt?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und habe eine sehr unreine Haut-viele Pickel. Seit drei Monaten habe ich einen Freund und überlege, ob ich mir die Pille verschreiben lassen soll. Die soll ja gut sein, wenn man viele Pickel hat. Wie ist das denn, wenn ich die Pille irgendwann wieder absetze? Kommen die Pickel dann wieder? Was meint ihr! LG vivienne

Antworten (4)

Ich sage das aus Liebe zu uns Frauen: Wenn es geht, und ihr unter keiner bestätigten Hormonstörung leidet, verzichtet auf die Einnahme der Pille/ hormonelle Verhütung.

- Frauenärzte verschreiben sie logischerweise unbekümmert (bekommen eine Provision).

- Man gefährdet seine Gesundheit (Krebsförderung, Vitaminraub, Nieren und Leber werden regelrecht überlastet, Gefäße verengen sich: Grund für Kopfschmerzen, Thrombosen (die zum Tod führen können), Hautveränderungen -teilweise unwiderruflich wie Pigmentflecke und und und).

- Man ist nicht mehr man selbst: Depressionen schleichen sich über die Monate und Jahre an.

- Nach dem Absetzen der Pille sind die ursprünglichen Probleme, weswegen sich viele Frauen überhaupt die Pille verschreiben lassen (unreine Haut, Regelschmerzen) aller, aller meistens doppelt und dreifach wieder da, und dann nicht mehr so einfach hormonell "wegzumogeln".

- Außerdem: wieso sollen überhaupt wir Frauen uns allein um die Verhütung kümmern!? Und die Männer machen keinen Finger krumm und werden zudem damit "belohnt" mit uns zu jeder Zeit schlafen zu können?
Man kann im Leben nicht alles haben...

Ich will niemanden angreifen oder verurteilen. Mich ärgert nur die Tatsache, dass man anscheinend denkt, die Frauen müssten, im wahrsten Sinne des Wortes, alles schlucken... Sich wie ein Zuchttier Hormone verabreichen lassen, alle Nebenwirkungen in Kauf nehmen... ähm, Nein?

Wir Frauen sollten doch zusammen halten- und diese Fakten müssen geäußert werden, denke ich.

Ich wünsche euch allen Frauen der Schöpfung einen wunderschönen Tag!

Bloß wegen Pickeln?

Du willst wirklich die Pille nehmen, nur wegen ein paar Pickeln?
Ich würde es erst einmal bei einem Hautarzt versuchen. Der kann dir eine Creme verschreiben, die dann hilft.

Die Pille kann so viele Nebenwirkungen hervorrufen, wogegen dann deine Pickel sicherlich ein sehr geringes Problem darstellen.
Die Pille ist ein Medikament, das nicht einfach leichtfertig eingenommen werden sollte. Die Pille hat es ganz schön in sich.
Es sind synthetisch hergestellte Hormone in ihr enthalten, die deinen gesamten Körper auf den Kopf stellen.
Du kannst Stimmungsschwankungen bekommen, Kopfschmerzen, Depressionen, häufige Blasenentzündungen (weshalb dann Antibiotiker eingenommen werden müssen, die die Wirkung der Pille dann sowieso außer Kraft setzen), Libidoverlust aber auch schlimmere Dinge wie Thrombosen, Embolien und das Krebsrisiko steigt an.

Ich habe auch eine Zeit lang die Pille genommen und meine Haut wurde dadurch nur schlechter. Nach dem Absetzen war sie wieder viel besser.

All diese Nebenwirkungen in Kauf nehmen, obwohl man vielleicht beim Hautarzt eine Creme verschrieben bekommen kann, die dem Körper nicht so sehr schadet?

Die Hormone können sich auch entsprechend eingestellt haben und die Haut muss nicht zwangsläufig wieder schlechter werden wenn man die Pille wieder absetzt. Das muss man eben ausprobieren und mit anderen Mitteln dafür sorgen, dass man eine schönere Haut hat. Dazu gehört eine gesunde Ernährung und viel Wasser trinken.

Anti-Baby-Pille und Pickel

Wen man die Pille einnimmt um ein besseres Hautbild zu bekommen muss man auch damit rechnen, dass die Haut wieder schlechter wird, wenn man die Pille wieder absetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema