Menstruation verschieben

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich bekäme am 01. 04. meine nächste Menstruation. Da ich in dieser Woche im Italien zu einer Hochzeit eingeladen bin will ich die Menstruation verhindern. ich habe von einer Freundin ein Briefchen Microginon bekommen. Wenn ich jetzt mit der Einnahme der Pille beginne kann ich dann noch die Menstruation bis nach der Hochzeit verschieben?
Danke für eure

Antworten (1)
Moderator
@Miamimi

Das ist sehr gefährlich was du da tust, denn bevor du eine Pille nimmst solltest du unbedingt zum Frauenarzt und dich untersuchen lassen. Es hat seinen Grund, warum die Pille verschreibungspflichtig ist, sie hat nämlich auch heftige Nebenwirkungen. Deine Freundin handelt verantwortungslos, wenn sie dir einfach so ihre Pille gibt. Das ist kein Freundschaftsdienst sondern gemeingefährlich. Und nur wegen einer Einladung zur Hochzeit deine Periode verschieben zu wollen ist meiner Meinung nach ein dummer Plan. Die Pille stellt deine Hormonhaushalt auf den Kopf und ist ein großer Eingriff für den Körper, besonders wenn du damit noch deinen natürlichen Zyklus verschieben willst. Nur weil du anfängst die Pille zu nehmen ist das keine Garantie dafür, dass du nächste Woche deine Periode nicht bekommst? Warum willst du das überhaupt tun? Es erschließt sich mir leider überhaupt nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema