Periode verschoben

Hallo ihr,
ich hab meine Periode mit Hilfe der Pille (Mona von Hexal) um zwei wochen verschoben. Am letzten Mittwoch hatte ich die letzte Pille genommen. Nun befinde ich mich in der 7-tägigen Pause, meine Periode jedoch bleibt aus. Verhütet habe ich nur mit der Pille, die habe ich jedoch regelmäßig genommen, wenn dann nur um 2-3 Stunden verspätet. Was soll ich jetzt tun? Termin bei der Frauenärztin habe ich erst Anfang Dezember.
Bin mir ein bisschen unsicher.. Bin ja erst 17 Jahre.

Danke schon mal für euren Rat.. :)

Antworten (8)
Ups

Okay, danke.

Moderator
@xXJessii94Xx

Achtung die Seite nicht aktualisieren, nachdem du eine Antwort geschrieben hast. Der Text wird sonst immer wieder neu gepostet.

Danke

Danke für deine schnelle Antwort.
War mir da gar nicht so bewusst, was ich mache.
Ja werd das demnächst mal mit der Ärztin besprechen.

Moderator
@xXJessii94Xx

Pille hin oder her, sie beeinflusst unseren natürlichen Hormonhaushalt. Das hat Auswirkungen auf den ganzen Körper. Das vergessen viele, ich nehme auch die Pille und über die Nebenwirkungen sollten wir alle nicht nachdenken. So schön es auch sein mag, mal die Periode zu verschieben, für deinen Körper sind die Auswirkungen größer als du glaubst.

Und ja, genauso würde ich das machen. Die Pillenpause abwarten und dann wieder ganz normal einsteigen. Dazu würde ich auch die nächsten 14-Tage zusätzlich Verhüten, sicher ist sicher, nachdem du den Pillenzyklus nicht zu Ende genommen hast. Wenn bei der nächsten Pillenpause die Periode immer noch ausbleibt, dann würd ich mal zum Arzt gehen. Und wenn du sowas wieder planst dann besprich das einmal mit deiner Ärztin.

Periode verschoben

Aber ich dachte, da es sich um eine Mikropille handelt, ist das jetzt nicht so schlimm, hab ich mich da denn geirrt?
Es war ja nicht das erste mal, ich hab ja schon mal die Periode verschoben, da ging das aber reibungslos, aber ich hatte da auch die 2. Packung komplett genommen. Soll ich jetzt einfach warten, bis die Pause zu Ende ist und dann ne neue Packung anfangen?

Moderator
@Laura

Das war eine schlechte Idee. Du hättest den Zyklus durchnehmen sollen, das vorzeitig abzubrechen war sinnlos, denn es gibt Pillen, die sind je nach Zyklustag unterschiedlich dosiert. Sieh das mal so, nachdem du bisher immer die Pillenpause gehalten hast, hast du deinen Zyklus und deinen Hormonhaushalt jetzt gehörig durcheinander gewürfelt. Denke immer daran die Pille ist ein großer Eingriff in deinen Hormonhaushalt auch wenn das leicht zu vergessen ist. Es würfelt deinen Zyklus ordentlich durcheinander. Wenn du jetzt nicht gleich deine Tage bekommst ist das kein Wunder. Selbst wenn du sie regelmäßig nimmst kann sich das verschieben. Du kannst jetzt entweder abwarten oder wenn du den Verdacht hast schwanger zu sein, dann mache einen Schwangerschaftstest. Entweder aus der Apotheke oder beim Frauenarzt. Eine 100% sichere Verhütungsmethode gibt es nicht, es sei denn, du lebst enthaltsam. Sogar wenn du die Pille regelmäßig einnimmst, kannst du schwanger werden. Und in Zukunft merke: Immer den Zyklus zu ende nehmen alles andre ist sinnlos und schlecht in doppelter Hinsicht. Du musst nicht auf den Termin bei der Ärztin warten, wenn du ein akutes Anliegen wie Schwangerschaftstest etc. hast kannst du auch ohne Termin hin.

Periode verschoben

Also ich hab die neue Packung gleich angefangen, also ohne Pause. Von der Packung hab ich dann 2 Wochen die Pille genommen und dann eine Pause gemacht.

Moderator
@Laura

Wie meinst du das um 2 Wochen? Hast du den Zyklus zu ende genommen oder nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema